erneuter Trainingseinstieg trotz Einschränkungen gemeistert

In den vergangenen zwei Wochen durften unsere Jüngsten (bis 13 Jahre) wieder in 5er Gruppen trainieren. Da das Römerstadion auch für den Vereinssport geschlossen blieb, nutzten wir die nahegelegene Fährwiese für unser Training und hatten manches Mal interessierte Zuschauer.Leider spielte das Wetter nicht immer mit und mangels Unterstellmöglichkeit wurden Trainer, Kinder und Material regelmäßig durchweicht.
Das Training in 5er Gruppen bedeutet  für die Trainer, die zudem einen tagesaktuellen negativen Test liefern müssen, einen enormen Zeitaufwand. Um allen Kids zumindest eine wöchentliche Trainingsmöglichkeit zu bieten, müssen die Zeitfester entsprechend gestreckt werden, denn in „normalen“ Zeiten trainieren zwischen 20 und 30 Kinder gleichzeitig.

Mit den angekündigten Lockerungen wird sich die Situation hoffentlich wieder etwas entspannen, sodass irgendwann auch wieder zwei Trainingseinheiten in der Woche möglich sind. Auch hoffen wir, unsere Großen (ab 14 Jahre) bald wieder zu sehen. Gerade für diese Gruppe ist der gemeinsame Sport in der Gruppe wichtig, um weiterhin Spaß an der Bewegung zu behalten.