Triathlon Jugend auf dem Hockenheimring

Da in diesem Jahr mit dem Mathaisemarktlauf bislang nur ein einziger Wettkampf für unsere Jugendlichen stattfand, haben sich die Trainer kurzerhand einen eigenen Wettkampf ausgedacht. Dafür trafen sie sich mit der Jugend und deren Eltern vergangenen Samstag am Hockenheimring. Dort konnte im Rahmen der Veranstaltung „Fit on Track“ die Rennstrecke zum Laufen, Inline skaten oder Radfahren genutzt werden.

Wie bei der Formel 1 fuhren zunächst alle gemeinsam mit dem Rad eine Einführungsrunde, um die Strecke kennen zu lernen. Anschließend ging es in die Startaufstellung und nach dem Erläutern der Wettkampfbedingungen wurde das Rennen gestartet. Alle waren hochmotiviert und gaben auf der 4,5km langen Runde ihr Bestes. Bei einer kleinen Siegerehrung ehrten die Trainer sowohl die Schnellsten der jeweiligen Altersklassen als auch alle anderen mit einem kleinen Präsent. Danach fuhren die Jugendlichen in Kleingruppen weitere Runden und sammelten Radkilometer, auch eine Fahrt durch die Boxengasse durfte natürlich nicht fehlen.

Am Ende der Veranstaltung waren sich alle Beteiligten einig: Auf der Rennstrecke ein Radrennen zu fahren, das war etwas Besonderes und ein gemeinsamer Ausflug in Coronazeiten zudem eine schöne Abwechslung.