Bronze-Regen und zwei Siege für LSV Athleten bei RNK Waldlaufmeisterschaften           

Am 13. November 2022 kürte der Leichtathletikkreis Rhein-Neckar am St. Leoner See die diesjährigen Kreismeister im Waldlauf. Wir nahmen mit 21 Kindern und neun Erwachsenen teil und schaffte es, in jeder Altersklasse mit einem Team am Start zu sein. Der ausrichtende TSV Rot hatte mit einer 600m und einer 1,4km Runde zwei anstrengende, aber dennoch laufbare Strecken über die Liegewiese abgesteckt und auch das Wetter meinte es gut mit den Athleten und zeigte sich pünktlich zu den Schülerläufen sonnig. Beste Rahmenbedingungen also, um Podestplätze einzuheimsen.
Als erste LSVler ging das Männer Team, bestehend aus Sebastian Körner, Michael Schmitt, Thomas Gerhardy und André Stern an den Start. Sie meisterten die für Triathleten ungewöhnlich kurzen 2,8km in beachtlicher Manier und konnten sich im Ziel über den 3. Platz in der Teamwertung freuen.
Direkt im Anschluss folgte das Frauen Team (Lisa Körner, Christine Aichele, Heike Stern und Anne Vormwald). Auch sie liesen sich von der teilweise einige Jahre jüngeren Konkurrenz nicht beeindrucken und liefen mit geschlossener Mannschaftsleistung auf den 3. Platz.
Im nachfolgenden Wettbewerb der U8 starteten mit Felix Buchner, Vincent Emilius Ebert, Lenny Freund, Nikita Heiß und Milan Olbort gleich fünf LSV-Athleten. Trotz einiger Nervosität zu Beginn absolvierten sie die 600m bravourös und das Team durfte sich ebenfalls über den 3. Platz freuen. Schade, dass hier ein Kind krankheitsbedingt passen musste, sonst wären sogar zwei Mannschaften möglich gewesen.
Zeitgleich mit der U8 gingen auch die Jungen der U10 auf die Strecke. Mattis Zech, Vincent Bauer und Tamino Heiß zeigten, wie viel Spaß sie am Laufen haben und durften bei der Siegerehrung ebenfalls über den 3. Platz jubeln.
Nach den jüngsten Jungs durften die Mädchen an die Startlinie. Aus Reihen des LSV waren dies Stina Fath, Flora Kühlert und Delal Tirpanci. Angefeuert von Eltern und den Jungs wuchsen die drei über sich hinaus und zeigten mit Platz 1 in der Team Wertung, dass eine ausgeglichene Mannschaftsleistung zum Erfolg führt. Stina durfte sich außerdem über Platz 4 in der Einzelwertung freuen.
In der männlichen U12 galt es die 600m Runde zweimal zu absolvieren. Aus LSV Sicht zeigten Julius Buchner, Valentin Grimm, Linus Nauert und Max Rittlinger großen Kampfgeist, der sie mit dem 3. Platz in der Team Wertung und ebenfalls dem 3. Platz in der M11 für Max Rittlinger belohnte.
Die weibliche U12 mit Carina Buchner, Elinor Gondro und Jill Winckler durften gleichfalls 1,2km laufen. Ehrgeizig kämpften sie um jede Position und Sekunde und freuten sich im Ziel – wie sollte es anders sein – über den Bronze Platz in der Team Wertung. Auch mit den Einzelplatzierungen als 4. (Elinor, W10), 5. (Carina, W11) und 7. (Jill, W11) können die drei mehr als zufrieden sein.
Als vorletzte LSV Starter machten sich Avitall Gräßler, Anni Gückel und Emilia Schulz in der U14 auf, die 1,4km zu absolvieren. In ihrer Altersklasse wurde die disziplinspezifische Spezialisierung der anderen Läuferinnen deutlich. Der 4. Platz im Team ist für unsere ältesten Jugend-Starterinnen somit ein toller Erfolg.
Als letzter LSVler begab sich Tobias Hahn auf die 8,4km Langstrecke. Auch er konnte seine Trainingsleistungen abrufen und rundete mit dem 2. Platz insgesamt und dem Sieg in der M45 das starke Ergebnis der Ladenburger ab.