Erster semivirtueller Wettkampf

Acht Wochen kein gemeinsames Training, alle Wettkämpfe bis September abgesagt, Schwimmbäder geschlossen – aber immerhin, das Laufen und Radfahren ist weiterhin erlaubt.
Auf Initiative von Frank Erle fand am vergangenen Wochenende so der erste semivirtuelle Wettkampf statt. Dabei wurde im Vorfeld eine Radstrecke im Odenwald festgelegt, die maximal zu zweit und unter Einhaltung aller Abstands- und StVO-Regelungen abgefahren wurde. Am gleichen Tag mussten außerdem 8 km allein auf beliebiger Strecke gelaufen werden. Die jeweiligen Zeiten wurden gesammelt und zu einer Ergebnisliste zusammengefasst. Die schnellsten Radzeiten unserer LSV’ler gelangen Bastian Zuber und Katharina Agostin, während Benjamin Neuwirth und Teresa Berninger am schnellsten liefen und auch in der Kombinationsleistung gewannen. Außerdem hervorzuheben: auch der 12-jährige Linus Münzner aus unserem Nachwuchs absolvierte mit seinem Vater die Strecke und muss sich im Vergleich mit den Erwachsenen nicht verstecken.
Das einhellige Fazit fiel positiv aus. Auch wenn der Wettkampf nur virtuell stattfand und man sich dabei nicht gesehen hat, hat es doch Spaß gemacht, sich mal wieder ein wenig zu vergleichen. Dennoch hoffen wir natürlich, dass wir uns bald wieder gemeinsam bewegen dürfen.