Training in Zeiten der Coronakrise

Seit mittlerweile sechs Wochen ruht nun der gemeinsame Trainingsbetrieb bei uns Leichtathleten und Triathleten, fast alle Wettkämpfe einschließlich unserem Waldparklauf und RömerMan wurden abgesagt – man könnte denken, die Trainingsmotivation wäre im Keller. Doch erfreulicherweise geht es auch ohne gemeinsame Einheiten für die meisten weiter:
Die erwachsenen Leichtathleten treffen sich regelmäßig über Videokonferenzen zu gemeinsamen Stabieinheiten und arbeiten so in geselliger Runde an ihrer Athletik

.

Insbesondere am Wochenende sieht man außerdem zahlreiche LSVler in Zweiergrüppchen radelnd die Berge im Odenwald erklimmen oder begegnet sich im Neckartal.  In manch einer Mittagspause trifft man Jugendliche der Leichtathletikgruppe beim Laufen mit Geschwistern und für die Tria Kids und Jugendliche haben sich die Trainer über die Osterferien ein Lauf- und Rad-Programm inklusive Belohnung einfallen lassen.


Ganz still steht der Trainingsbetrieb also auch in der aktuellen Situation nicht. Dennoch hoffen wir uns bald wieder treffen und gemeinsam trainieren zu dürfen – auch ohne Wettkampfziele im Sommer, einfach nach Lust und Laune und um des Sports willen.