Gelungener Auftakt der Triathleten zum Start des BASF Rhein-Neckar Triathlon Cups

Am vergangenen Sonntag fand in Mußbach der erste Wettkampf des BASF Rhein-Neckar Triathlon Cups statt. Traditionell wird dort ein Sprint-Triathlon mit 750m Schwimmen im Freibad, 20km Radfahren und 5km Laufen ausgetragen.
Wir waren mit Claudia Noack, Anne Vormwald, Jana Kamer, Sebastian Körner, Kai Hüller und Christian Ehmann vertreten.

Die schnellste Schwimmzeit unserer Gruppe sicherte sich Sebastian Körner in 12:25min (inkl. Sprint zur Zeitmessmatte außerhalb des Beckens), der mit soliden Rad- und Laufleistungen als Gesamt-44. ins Ziel kam und damit Platz 7 seiner Altersklasse belegte. Nur etwas mehr als eine Minute später erreichte Christian Ehmann mit der schnellsten Radzeit aller LSVler als 6. seiner Altersklasse das Ziel. Kai Hüller musste mehreren Fehlleitungen von Streckenposten auf der Radstrecke Tribut zollen und verlor so wertvolle Minuten. Nach starkem Laufen erreichte er nach insgesamt 1:15 Stunden als 5. seiner Altersklasse das Ziel.
Bei den Frauen freute sich Claudia Noack besonders über die Radleistung durch die Weinberge ihrer geliebten Pfalz. Nach solidem Laufen landete sie mit Platz 4 nur knapp neben dem Podest.
Das Podest erklimmen durften dafür ihre Vereinskolleginnen Anne Vormwald und Jana Kamer.
Anne haderte zwar mit ihrem Schwimmen, konnte sich nach gutem abschließendem Laufen als 12. Frau aber dennoch den ersten Platz der Altersklasse sichern. Dicht auf den Fersen war ihr Jana Kamer, die sich über den zweiten Platz der gleichen Altersklasse freute.

Da durch den Ausfall der Wettbewerbe in Maxdorf und Heidelberg für die Vereinswertung des Cups nun nur noch die Wettkämpfe in Ladenburg und Viernheim zur Verfügung stehen, holten alle 6 LSVler mit ihrem Start wertvolle Punkte. Es bleibt abzuwarten, ob sich durch die veränderten Rahmenbedingungen in diesem Jahr auch andere Vereine um das Podest bewerben. Wir sind jedenfalls motiviert, unseren vierten Platz aus dem vergangenen Jahr 2023 noch zu verbessern.