Große Teilnehmerzahl bei Winterwanderung des Leichtathletik-Nachwuchses

Am 25. November lud Weihnachtswichtel Willi unseren Leichtathletik-Nachwuchs zur gemeinsamen Winterwanderung ans Römerstadion. Erfreulicherweise folgten dem Aufruf knapp 30 Familien und so war die Wandergruppe mit insgesamt über 100 Teilnehmenden größer als zunächst gedacht. Dank kleiner Wegweiser, die Wichtel Willi platziert hatte, fanden alle den richtigen Weg durch die Felder.

An vier Stationen wurden die Nachwuchsathleten außerdem auf ihre Wichteltauglichkeit geprüft. So musste ein Zungenbrecher fehlerfrei aufgesagt, ein Parcours aus Schnüren gemeinsam gemeistert, als lange Kette eine Strecke überwunden und ein Weihnachtslied gesungen werden. Zurück im Römerstadion wurden Klein und Groß mit warmem Apfelsaft belohnt. Für die Adventszeit durften sich die Leichtathleten außerdem den beliebten Bewegungsadventskalender mitnehmen.
Die Abteilungsleiter Anne Vormwald und Fabian Körner hoffen, dass sich aus dieser Winterwanderung ebenso eine lange Tradition entwickelt, wie die Glühweinwanderung, welche die inzwischen erwachsenen Leichtathleten seit etlichen Jahren gemeinsam mit Freunden unternehmen.