Starker KiLa-Saisonabschluss

Fast 40 Mannschaften und über 350 Nachwuchsathleten sorgten laut Veranstalter beim großen Finale des diesjährigen RNK-KiLa-Cups in der Wieslocher Stadionhalle für einen neuen Rekord. Bei keiner der vier vorherigen Stationen waren so viele junge Sportler angetreten, um sich in verschiedenen Disziplinen der Kinderleichtathletik zu messen. Mittendrin auch unsere U8 und U10.

Mit großen Ambitionen war die U8 angetreten, nachdem sie in diesem Jahr bei allen vorherigen KiLa-Wettbewerben stets einen Platz auf dem Treppchen erreicht hatte.
Gleich zu Beginn gewannen sie nach einem zweiten Platz im Medizinballstoßen, souverän die anschließende Hindernissprintstaffel. Als dritte Disziplin des Tages ging es zur Einbein-Hüpfer-Staffel, bei wir uns etwas schwertaten. Umso besser lief es dafür beim abschließenden Biathlon, den wir als Zweites beendete. Und so reichte es schließlich für Antonia Binder, Leni Bartsch, Luca Hotz, Mattis Oldenburg, Melina Metz, Moritz Schäffer, Moritz Schief, Pablo Kühlert, Yaron Gondro und Yona Gaisbauer auch beim letzten Mannschaftswettkampf des Jahres für einen Platz auf dem Podest.
Richtig eng ging es in der Jahreswertung zu. Mit nur zwei Punkten Abstand erreichten wir einen tollen zweiten Platz hinter Seriensieger TV Eppelheim.
Mit großem Elan und Engagement ging auch die U10 an den Start. Mit Anika Stadler, Bruno Honsel, Elias Schäffer, Filomena Maier, Lena Binder, Leon Hotz, Leonardo Dani und Vincent Ebert stellten sehr junges Team. So werden gleich sieben der acht gestarteten Kinder auch im nächsten Jahr noch in derselben Altersklasse antreten. Für sie galt es sich im größten Starterfeld des Tages in den Disziplinen Hindernissprintstaffel, Biathlon, Medizinballstoßen und Wechselsprung zu messen. Und das taten sie mit Bravour. Und auch wenn das Endergebnis der Tageswertung bei den Kindern aus der Römerstadt nicht für die ganz große Freude sorgte, kam diese bei der anschließenden Siegerehrung der besten Teams des Jahres auf. Hier durften wir uns über einen tollen sechsten Platz freuen.
Rückblickend auf die Saison ist das Trainerteam sehr stolz auf seine Schützlinge. Bei jedem Wettkampf stellten sie ihren Teamspirit unter Beweis, wuchsen oftmals über sich hinaus und zeigten, dass sich die hohe Trainingsmotivation in guten Wettkampfleistungen widerspiegelt. Auch der Spaß, der in der Kinderleichtathletik an erster Stelle steht, kam nie zu kurz.