Jahresabschluss bei den Silvesterläufen in Ladenburg und Heddesheim

Die letzten Wettkampfmeter des Jahres werden traditionell am Silvestermorgen gelaufen. Unsere Athleten und Athletinnen waren wieder bei den Silvesterläufen in Ladenburg und Heddesheim am Start. Während die Triathleten sich am eher familiären Lauf der Drachenbootler in Ladenburg beteiligten, wollten es die Leichtathletik in Heddesheim noch einmal wissen. Mit 34 Startern sorgten wir dort für die Meistbeteiligung.

Ausrufezeichen setzten Pablo Kühlert als zweiter des Bambinilaufs, Timea DeGeorge als Siegerin des Schülerlaufs und Jannis Quennet, der sich im Schülerlauf über Gesamtplatz zwei freute. Bei der 4,4 km langen Minimeile verbuchten außerdem Jill Winckler und Carina Buchner als Zweite und Dritte der U14 sowie Sandra Hotz als Dritte in der Altersklassenwertung Erfolge für sich.

Der Silvesterlauf in Ladenburg wird traditionell ohne Zeitnahme und Wertung durchgeführt. Einige Triathleten nutzen die Gelegenheit für die womöglich letzte Sporteinheit des Jahres. Anne Vormwald, Heike Stern und Maike Röschel kamen dabei als erste Frauen ins Ziel. Bei den Männern trugen gar die ersten vier im Ziel das rote LSV Shirt: Tobias Hahn, Markus Radder, Sebastian Körner und Fabian Körner.

Die gemeinsame Bewegung zum Jahresende mit gemütlichem Ausklang bei Glühwein, heißem Orangensaft und Plätzchen ist hier jedoch die Hauptsache und die Sportler und Sportlerinnen bedanken sich herzlich bei den FV03 Drachenbootlern, dass sie für das passende Ambiente in und um ihre Halle sorgen.