Leichtathleten bei RNK-Langstreckenmeisterschaften

Ferienbedingt waren wir am 2. April nur mit einem kleinen Team bei den Langstreckenmeisterschaften des Rhein-Neckar Kreises am Start. Trotzdem konnten sich die Leistungen durchaus sehen lassen.
Julius Buchner und Lukas Broß gingen im 1500 m Crosslauf der U10 an den Start. Beide ließen sich vom hohen Anfangstempo der anderen Läufer nicht beirren und liefen ihr Tempo. Lukas erreichte nach 6:51 min als 4. seiner Altersklasse das Ziel. Julius kam nach 7:27 min ins Ziel, womit ihm ein toller 9. in der M11 gelang.
Bei den Mädchen nahm Clara Broß nach kurzfristiger, krankheitsbedingter Absage ihrer Teamkollegin Carina Buchner die 2000 m als einzige LSV Starterin in Angriff. Auch sie lief auf der ungewohnt langen Strecke unbeirrt ihr Tempo, konnte auf der Schlussrunde noch eine Läuferin überholen und im beherzten Schlusssprint eine andere auf Distanz halten. Im Ziel angekommen belohnte sich Clara in 10:01 min mit einem tollen 4. Platz der W14.
Als einziger LSV-Athlet in den Erwachsenen-Klassen war Sebastian Körner über 10.000 m am Start. Anfangs konnte er in einer Dreiergruppe gut mitrollen, ließ die beiden anderen nach einigen Kilometern aber doch ziehen, um noch ein paar Körner zu sparen. Diese Taktik zahlte sich schlussendlich aus und so erreichte Sebastian nach 25 Runden in neuer persönlicher Bestzeit von 39:43 min das Ziel als 2. der M30.