Podestplätze für LSV Nachwuchs bei Strahlenburgtrail

Der Strahlenburgtrail in Schriesheim erfreut sich seit einigen Jahren großer Beliebtheit bei erwachsenen Läufern der Region. Bei der 8. Ausgabe führten die Organisatoren 2022 nun erstmals auch Schülerläufe durch, bei denen unser Nachwuchs sehr erfolgreich abschnitt. Die ein- bzw. zweimal zu absolvierende Runde der Schüler war mit 500m zwar relativ kurz, hatte es jedoch in sich. Nach dem Start auf dem Parkplatz der Strahlenburg galt es zunächst in der kurzen, steilen bergauf-Passage alle Kraft in den Beinen zu mobilisieren, um im nachfolgenden Abschnitt möglichst schnell wieder bergab zurück zum Parkplatz zu laufen.
Die Schüler der Jahrgänge 2009 und 2010 absolvierten diese Runde zweimal. Reichte die Kraft unseres Triathlon Nachwuchses in der ersten Runde noch, um Vollgas bergauf zu rennen, so ging es in der zweiten Runde etwas gemäßigter zu.  Tom Manke-Reimers und Oskar Friedemann lieferten sich bis zur Ziellinie ein enges Rennen, bei dem Tom knapp die Nase vorne hatte und somit Platz 4 belegte. Auch die Plätze hinter den beiden waren fest in LSV Hand. Jonathan Hanspach, Konrad Müller und Rafael Kiegler Grasa zeigten ebenfalls tolle Leistungen und komplettierten die geschlossene Mannschaftsleistung mit den Plätzen 6-8.
Die jüngeren Schüler liefen die Runde einmal und machten gleich nach dem Startschuss ordentlich Tempo. Selten sieht man es, dass das Mädchenpodium vor den ersten Jungs das Ziel erreicht, doch die Siegerin des Laufs, Carina Buchner, lies den Jungs ebenso wenig eine Chance, wie Jill Winckler, die auf Platz 3 lief. Valentin Grimm erreichte das Ziel 5 Sekunden nach Jill und freute sich über den 2. Platz in der Jungen-Wertung. Nur wenige Sekunden später erreichten Levi Knapstein als 5. und Mattis Zech als 6. beinahe zeitgleich das Ziel und hatten diesmal knapp die Nase vor Trainingskamerad Julius Buchner auf Platz 8.
Mit dem Hockenheimringlauf am 1. November und den Kreismeisterschaften im Crosslauf am 13. November stehen die nächsten Läufe bereits vor der Türe und die Trainer sind gespannt, wie sich die gesammelte Erfahrung der Athleten dort auszahlen wird.