Nachwuchs bei Monnem Cross erfolgreich

Der Herbst ist traditionell die Jahreszeit, in der kaum noch Stadionveranstaltungen stattfinden und Leichtathleten und Triathleten sich auf Volksläufe konzentrieren. Und so war unser Nachwuchs am 26.9. zum Monnem Cross bei den Freunden der MTG Mannheim zu Gast. Schon beim gemeinsamen Warmmachen mit Betreuer Benjamin Gondro wurde klar, dass unsere roten Tshirts zahlenmäßig deutlich überwiegen. Nach dem Startschuss machte sich der Nachwuchs auf die 2 km lange, mit zahlreichen Hindernissen gespickte, Strecke rund um den Sportplatz. Hürden, Autoreifen und auch die Strohballen, die im Juli noch unsere RömerMan Strecke gesichert hatten, galt es zu überwinden.
Bei der männlichen U14 stürmten Silas Weber, Timon Ding und Jonathan Hanspach vorne weg und sorgten mit gleichlautendem Zieleinlauf dafür, dass das komplette Podium in LSV-rot getaucht wurde. Auch Lukas Broß und Julius Buchner zeigten mit den Plätzen 5 und 9, dass sie nicht nur Spaß am Laufen haben, sondern auch ein gewisses Talent dafür vorhanden ist.

Die weibliche U14 war fest in unserer Hand und besonders bei den Hindernissen zeigte sich der leichtathletische Hintergrund unseres Nachwuchses. Jill Winckler und Carina Buchner liefen lange gemeinsam, nur der Endspurt brachte schließlich den 2. Platz für Jill und den 3. Platz für Carina. Auch Clara Broß, Elinor Gondro und Mila List motivierten sich gegenseitig und profitierten vom Laufen als Team, sodass im Ziel Platz 4 für Clara, Platz 5 für Elinor und Platz 7 für Mila heraussprang.

Unabhängig von der Platzierung waren alle im Ziel begeistert vom abwechslungsreichen Kurs und die Planung einer zusätzlichen Trainingseinheit für laufbegeisterte Nachwuchsathleten wird konkreter. Auch bei den kommenden Läufen in Schwetzingen, Feudenheim und Schriesheim werden die roten LSV Shirts wieder mitmischen und freuen sich über Anfeuerung entlang der Strecke.