Römerman – unser Heimrennen

Auch in diesem Jahr war unser Römerman wieder ein voller Erfolg. Die super Organisation und reibungslose Durchführung der Veranstaltung verdeutlichen, warum der Römerman Jahr für Jahr ausgebucht ist. Ein liebevoll ehrenamtlich organisiertes Rennen, bei dem die Athleten – Profis wie auch Altersklassenathleten gleichermaßen – im Vordergrund stehen.

Vielen Dank von den aktiven Sportlern an das Orga-Team und die rund 450 Helfer, die das Event zu dem machen, was es ist.

Zum Rennen selbst:

Schwimmen zwar mit Neoprenanzug, aber wenig Strömung – Radfahren im Kampf mit Gegenwind – Laufen bei unerbittlicher Hitze und mit schweren Beinen – wieder einmal wurde der Römerman seinem Ruf gerecht. Es ist eben keine einfache Kurzdistanz!

Auch im Jubiläumsjahr waren wir mit großem Team bei unserem Heimrennen am Start und erzielten tolle Leistungen. Wir freuen uns über 45 Starter beim Römerman, 14 Finisher beim Fitnesstriathlon, einige Staffeleinsätze, sowie sechs Teilnehmer bei den Schülern A/Jugend B.

Alle großartigen Leistungen hier aufführen zu wollen, würde den Rahmen sprengen. Daher in Folgenden nur die Treppchenplatzierungen in den Altersklassen und in der Wertung der Baden-Württembergischen Meisterschaft auf der Kurzdistanz.

  1. Platz AK: Pfähler, Mathias (1. BaWü AK)
  2. Platz AK: Erle, Frank (1. BaWü AK), Krauthauf, Gerhild (1. BaWü AK)
  3. Platz AK: Trunk, Christian (3. BaWü AK), Neuwirth, Filip (1. Bawü AK), Agostin, Katharina (3. BaWü AK)

weitere Podestplatzierungen BaWü:  Heckhoff, Christiane (3. BaWü AK), Miklosch, Yvonne (3. BaWü AK)

Stadtmeisterschaft: 1. Frau: Agostin, Katharina, 1. Mann: Agostin, Daniel

Die weiteren (nicht weniger bewundernswerten) Ergebnisse können unter folgendem Link abgerufen werden: https://coderesearch.com/sts/services/10050/1368/-/-/-/TFNWIExhZGVuYnVyZw==