Intensives Trainingswochenende der Triathleten und Triathletinnen

Unsere Triathleten absolvierte am Wochenende vom 9.-11. Mai ein intensives Trainingscamp, um sich auf die anstehenden Wettkämpfe vorzubereiten. Dabei wurden sowohl die wettkampfspezifischen Fähigkeiten als auch den Teamgeist der Athletinnen und Athleten gestärkt.
Zum Auftakt stand am Freitagabend ein klassisches Koppeltraining auf dem Programm. Aufeinanderfolgende Lauf- und Radeinheiten forderten die Teilnehmenden direkt zu Beginn heraus und simulierten realistische Wettkampfsituationen. Trotz der Belastung herrschte von Beginn an motivierte Stimmung im Römerstadion, das als Wechselzone diente.
Der Samstag begann mit einem anspruchsvollen Bergzeitfahren hinauf zum Weißen Stein, bei dem die Sportlerinnen und Sportler ihre Kletterqualitäten unter Beweis stellten und den „Hausberg“ zweimal erklommen. Direkt im Anschluss folgte ein weiterer Koppellauf in den Feldern rund ums Römerstadion.
Am Sonntagmorgen folgte als letzte Trainingseinheit ein flacheres, aber nicht minder forderndes Zeitfahren im Viernheimer Wald, bei dem die bereits müden Beine nochmal gefordert waren.
Den gelungenen Abschluss bildete ein gemeinsames Grillen, bei dem die sportlichen Erlebnisse in geselliger Runde Revue passiert wurden. Das Trainingswochenende war nicht nur sportlich ein voller Erfolg, sondern stärkte auch den Zusammenhalt im Team – beste Voraussetzungen für die anstehenden Wettkämpfe der Saison.