Leichtathleten beim Faschingslauf in Brühl

Wann hat man schon mal die Gelegenheit als Clown mit Zwergen, Superhelden oder Rittern um die Wette zu laufen? Sicherlich nicht häufig, daher nahmen am 11. Februar 14 Leichtathleten am Faschingslauf in Brühl teil. Der Spaß stand bei diesem Lauf im Vordergrund und so liefen die Kinder in Kostümen statt den gewohnten roten T-Shirts.
Den Anfang machten die Jüngsten der U6 über 333 m, unter ihnen auch Lotta Sieverling, die sich den 2. Platz ihrer Altersklasse sicherte. Anschließend schickte die Brühler Faschingsprinzessin die 6 bis 9-Jährigen über 555 m auf die Strecke. Für die LSV liefen Vincent Bauer, Leonardo Dani, Yaron Gondro, Leon und Luca Hotz, Melina Metz, Milan Olbort, Hannah Schnepf und Ida Sieverling. Allesamt konnten sie sich unter den ersten 10 ihrer Altersklassen platzieren, Ida und Milan liefen als 1. bzw. 3. sogar aufs Treppchen.
Der Schüler-Faschingslauf der U12 bis U14 war dann fast vollständig in LSV-Hand. Elinor Gondro, Flora Kühlert, Emma Schnepf und Emma Sieverling testeten erstmals in dieser Saison die zwei Stadionrunden und zeigten direkt, dass das Winter-Lauftraining und die absolvierten Volksläufe Wirkung zeigen. Man darf gespannt sein, wie flott sie die 800 m im Sommer ohne Kostüme laufen können.