Leichtathletik Nachwuchs bei Eppelheimer Mehrkampftagen erfolgreich

Am Wochenende vom 21./22. Mai lud der TV Eppelheim zu zwei Leichtathletik-Wettkämpfen auf seine Anlage ein.
Samstags starteten die Jüngeren im Kinderleichtathletik-Mannschaftswettbewerb. Tamino Heiß, Oskar Honsel, Ella Knapstein, Jett Schaber, Delal Tirpanci und Marta Wolpert hatten gemeinsam fünf Disziplinen zu bewältigen, wobei alle Ergebnisse zum Mannschaftsergebnis zusammengerechnet wurden.

Hürdenstaffel und Heulerwurf kannten die Nachwuchsathleten bereits aus dem Training, sodass sie bereits Geübtes abrufen konnten. Anders sah es da beim Stabweitsprung aus. Hierbei muss man sich von einem Stab möglichst weit in die Sprunggrube tragen lassen. Nach kurzem Ausprobieren klappte aber auch diese neue Disziplin bei allen hervorragend. Beim 30m Sprint stellten die LSVler ihre Schnelligkeit unter Beweis bevor bei der letzten Disziplin, dem Crosslauf, Kraft und Ausdauer gefordert waren. Über einen 470m langen Parcours liefen die Kinder kreuz und quer durchs Stadion, über Hindernisse und durch die Weitsprunggruben, angefeuert durch das Publikum. Auch diese Disziplin meisterten die LSVler mit Bravour, sodass sie sich bei der Siegerehrung über einen tollen 3. Platz von 12 Mannschaften freuen durften. Die abwechslungsreichen und herausfordernden Übungen machten allen Kindern (und auch den Eltern beim Zuschauen) viel Spaß und die Leichtathleten der LSV freuen sich schon auf den nächsten Kinderleichtathletik-Wettbewerb.

Am Sonntag waren dann die Älteren an der Reihe und die LSV war mit zwei Athletinnen vertreten. Carlina Lohse (W12) und Zoe Reichert (W13) absolvierten beide einen Fünfkampf.

Carlina zeigte einmal mehr ihre Sprintstärke, gewann den 75m Sprint und würde über die Hürden Dritte. Im Weitsprung konnte sie sich mit 4,04 m außerdem als Viertbeste in die Ergebnislisten eintragen. Zoe erreichte über die 75m die fünftschnellste Zeit und sammelte als viertbeste im Ballwurf mit 25,50 m wertvolle Punkte. Da im Mehrkampf die Ausgeglichenheit in allen Bereichen zählt, erreichte Carlina insgesamt den 6. Platz, während Zoe sich bei den ein Jahr älteren auf Platz 8 eintragen konnte. Sowohl die Athletinnen als auch die Trainerin waren nach einem langen, heißen Tag auf der Eppelheimer Anlage glücklich mit den gezeigten Leistungen.