LSV Triathleten feiern 2 Altersklassensiege bei Heidelbergman

Eine Woche vor dem RömerMan in Ladenburg nahmen 7 unserer Triathleten am Heidelbergman teil. 1,3 km Schwimmen im Neckar, 40 km Radfahren am Königsstuhl und 10 km Laufen auf dem Philosophenweg mussten absolviert werden – der Heidelbergman zählt nicht umsonst zu den herausforderndsten olympischen Distanzen in Deutschland.
Durch den Rolling Start beim Schwimmen, bei dem jeweils fünf Athleten mit 10s Abstand in den Neckar springen und schwimmen, waren die Abstände etwas verzerrt. Erst die Ergebnisliste gab preis, dass Christian Netuschil und Sebastian Körner mit 21:20 min bzw. 23:26 min das schnellste Schwimmen der LSVler bestritten. Auf den beiden Radrunden holte Mathias Pfähler auf und absolvierte den Radpart in 1:16 Std. Auch Christian Netuschil, Kai Hüller, Christian Ehmann und Frank Erle blieben unter 1:30 Std. Den Lauf auf den Philosophenweg absolvierten von den LSV Athleten wiederum Mathias Pfähler (39:58 min) und Christian Netuschil (42:12 min) am schnellsten, die mit jeweils 2:25 Std. auch in der Gesamtergebnisliste direkt hintereinander auf den Plätzen 24 und 25 ins Ziel liefen. Mathias gewann mit dieser Zeit zudem seine Altersklasse AK45. Kai Hüller, Christian Ehmann, Sebastian Körner und Frank Erle kamen allesamt mit geringen Abständen zwischen 2:44 Std. und 2:51 Std. ins Ziel.
Als einzige Frau der LSV war Christine Aichele gestartet. Sie absolvierte das Schwimmen in guten 26:19 min, das Radfahren in 1:43 Std. und holte beim Laufen noch die ein oder andere Athletin ein, sodass sie nach 3:07 Std. als insgesamt 19. Frau und 1. ihrer Altersklasse ebenfalls allen Grund hatte zufrieden zu sein.
Mit Florian Vogt und Adolfo Castaneda waren außerdem zwei LSVler kurzfristig als Teil von Staffeln im Einsatz. 
Für alle heißt es nun gut zu regenerieren, sodass beim RömerMan am Samstag jeder wieder mit frischen Beinen an den Start gehen kann.