Medaillenregen bei RNK Waldlaufmeisterschaften

Wieder einmal haben unsere Leichtathleten ihre Lauffreude unter Beweis gestellt und bei den Waldlaufmeisterschaften des Rhein-Neckar-Kreises im schönen Dämmelwald in Wiesloch für einen wahren Medaillenregen gesorgt.
Den Auftakt machten Mario Resch und Anna Kühlert, die beide erstmals bei einer offiziellen Meisterschaft für die LSV an den Start gingen. Während Mario nach der ersten von vier Runden noch nah an der Spitze war, merkte man ihm im weiteren Verlauf der gut 5,5 km langen Strecke an, dass er gesundheitlich angeschlagen war. Am Ende durfte er sich dennoch über den zweiten Platz in der Altersklasse M40 freuen. Im anschließenden 3,2 km Lauf der Frauen belohnte sich Anna nach einem starken Rennen mit der Goldmedaille in der Altersklasse W40.
Angespornt vom Erfolg der Erwachsenen ging es nun für unsere Nachwuchsathletinnen und -athleten ans Eingemachte. Erfreulicherweise gelang es einmal mehr unter Beweis zu stellen, dass man sich nicht vor der traditionell laufstarken Konkurrenz aus Rot, Hockenheim und Walldorf verstecken muss. So verpassten direkt zum Auftakt Pablo Kühlert in der M7 und Luca Hotz in der M6 jeweils um nur eine Sekunde den Titel in ihrer jeweiligen Altersklasse. Abgerundet wurde das tolle Ergebnis der U8 von Yaron Gondro als Vierter und Felix Buchner als Siebter ihres Jahrgangs. Dank dieser geschlossenen Mannschaftsleistung durfte man sich am Ende noch über Platz Zwei in der Mannschaftswertung freuen. Zu den Golden Girls avancierten die Schülerinnen unserer U8. Während es Ida Sieverling ihren männlichen Teamkameraden nachmachte und sich die Silbermedaille sicherte, sorgten Livia Bildstein, Hannah Schnepf und Melina Metz mit weiteren Top-Platzierungen für den Sieg in der Mannschaftswertung.
Die nächste silberfarbene Medaille durfte sich Bruno Honsel umhängen lassen, der den Titel in der M7 ebenfalls nur um eine Sekunde verpasste. Im Team mit Leon Hotz, Vincent Ebert und Mateo Voigt gewann die U10 zudem die Bronzemedaille in der Teamwertung. Auch wenn die Starterinnen der Ladenburger U10 den Sprung aufs Podest verpassten, zeigten Milana Müller, Ildiko Albert, Ella Knapstein und Filomena Maier eine tolle Leistung im größten Starterfeld des Tages.
Für den großen Coup sorgte unsere männliche U12, die mit gleich neun Läufern an den Start der 1,15 km langen Strecke ging. Hier sorgte Timon Ding in der Einzelwertung für die sechste Silbermedaille des Tages. Doch dank einer grandiosen Mannschaftsleistung kam man bei der Siegerehrung der besten Mannschaften nicht mehr aus dem Jubeln heraus.
Beinahe wäre das gesamte Podest im Rot des LSV eingefärbt worden. Leider musste sich aber das Team Ladenburg 3 mit Tamino Heiß und den Debütanten Maximilian Rothfuß und Henning Werner der ersten Mannschaft der TSV Rot geschlagen geben. Umso größer war die Freude bei Ladenburg 2 mit Julius Buchner, Oskar Honsel und Lukas Broß über Platz Zwei und das Siegertrio Timon Ding, Levi Knapstein und Valentin Grimm, die sich für ihre Leistung mit Gold belohnten. Die letzte Mannschaftsmedaille des Tages war bronzefarben und ging an unsere U12 Starterinnen , für die Emma Schnepf, Clara Bildstein, Flora Kühlert und Delal Tirpanci an den Start gingen.
In der Altersklasse U14 hielt Carina Buchner die Fahne für die LSV hoch. Gewohnt konzentriert und souverän lief sie ihr Rennen und durfte sich am Ende über einen tollen dritten Platz in ihrer Altersgruppe freuen.
Der Wettkampftag bei den RNK Waldlaufmeisterschaften war somit ein voller Erfolg für die Athletinnen und Athleten der LSV mit vielen großartigen Leistungen und zahlreichen Podiumsplätzen.