Triathlon-Jugend beschließt Saison in Heidelberg

Passend zu den hochsommerlichen Temperaturen beschloss die Triathlon-Jugend am Altstadtfestsonntag die Triathlonsaison. Aufgrund der Feierlichkeiten in Ladenburg und der Tatsache, dass es sich um den letzten Ferientag handelte, vertraten mit Nina Schorlemmer und Rafael Kiegler-Grasa zwar nur zwei Schüler unsere Farben – beide zeigten dafür nochmal ein tolles Rennen.
Nina stellte beim bereits 4. Saisonwettkampf unter Beweis, dass sich die mittlerweile entwickelte Routine beim Schwimmen auszahlt und absolvierte die 100 m in 2:24 min. Beim anschließenden Radfahren profitierte sie von ihrer Streckenkenntnis, hatte sie die Radstrecke doch bei einem Ausflug mit ihrer Familie vorher besichtigt. Der abschließende 800-m-Lauf kam dank der Temperaturen einem Rennen im Backofen gleich. Dennoch kämpfte sich Nina durch und darf stolz auf den damit erzielten 7. Platz ihrer Altersklasse (Schüler B) sein.

Rafael durfte in der Altersklasse Jugend B 200 m Schwimmen, 11 km Radfahren und 2,7 km Laufen absolvieren. Als jüngerer Jahrgang zeigte er tolle Leistungen und konnte auch gegen die älteren Jugendlichen bestehen. Dank regelmäßigem Training im Urlaub im Meer, konnte er das Schwimmen in einer guten Zeit von 5:29 min absolvieren. Beim anschließenden Radfahren spielte er seine Radstärke aus und sammelte einige Mitstreiter ein. Im Lauf zum Abschluss machten sich die hohen Temperaturen und die ungewohnt lange Strecke bemerkbar. Dennoch zeigte Rafael eine solide Laufleistung, auf die es sich über den Winter weiter aufbauen lässt. Insgesamt erreichte er den 10. Platz in seiner Altersklasse und freute sich nach dem Wettkampf über die verdiente Abkühlung.
Der Heartracer Junior Triathlon stellte die letzte Station der Nachwuchswettbewerbe im BASF Rhein-Neckar Triathlon-Cup dar. Athleten und Trainer sind gespannt auf die Auswertung der Cupwertung und freuen sich darauf, sich im Winter unter die Läufer bei Cross- und Volksläufen zu mischen.