Leichtathletiknachwuchs beim Mathaisemarktlauf in guter Frühjahrsform

Bereits zum 28. Mal begann das erste Festwochenende des Schriesheimer Mathaisemarkts mit einem großen Volkslauf. Wir ließen uns die Chance nicht nehmen und gingen mit über 40 Nachwuchsathleten an den Start des Mathaisemarktlaufs in der Nachbarstadt.
Zum Auftakt stand am Mittag der 2 km lange Kidsrun auf dem Programm, bei dem wir durch fünf Läufer vertreten wurden. Hierbei durften wir uns direkt über die ersten beiden Podestplätze freuen. Santino DeGeorge gewann die Altersklasse M14 und Lennard Quennet kam als Dritter in der M15 ins Ziel. Leonard Weik untermauerte in seinem ersten Laufwettkampf auf Platz vier der M14 die starke Mannschaftsleistung. Unsere beiden Starter der Altersklasse M12, Levi Knapstein und Valentin Grimm, liefen lange Seite an Seite und konnten sich so gegenseitig zu Platz Sieben und Acht ziehen.

Zwischen Kidsrun und Bambinilauf fanden weitere Wettbewerbe statt, bei denen ebenfalls Leichtathleten und Triathleten am Start waren, sei es in der Familienstaffel, den Schulstaffeln oder dem 10 km Lauf.
Zum Abschluss des Wettkampftags stand bei frühlingshaften Temperaturen am Nachmittag der 800m lange Bambinilauf für Kinder bis zum Jahrgang 2013 auf dem Programm. Aufgrund der Vielzahl an angemeldeten Kindern fanden hier gleich sechs Läufe statt. Wir fanden uns in Lauf Vier wieder und gaben am Start mit 37 Kindern in den roten Trikots ein beeindruckendes Bild ab.
Für uns an den Start gingen Ildikó Albert, Leni Bartsch, Leo Bauer, Vincent Bauer, Emil Dubberke, Vincent Ebert, Ana Gaisbauer, Yona Gaisbauer, Yaron Gondro, Oskar Habild, Leon Hotz, Luca Hotz, Henrik Jahn, Liah Jauss, Mila Jauss, Ella Klinkenberg, Luisa Klinkenberg, Ella Knapstein, Amelie Lilwall, Luca Lilwall, Melina Metz, Milana Müller, Mattis Oldenburg, Luke Perri, Paul Rokoss, Elias Schäffer, Moritz Schäffer, Liam Schief, Moritz Schief, Alisa Schmidt, Emma Schnepf, Hannah Schnepf, Nina Schorlemmer, Ida Sieverling, Anika Stadler, Clemens Streißelberger und Jonathan Ziegler.

Und auch beim Bambinilauf gab es Podestplätze zu feiern. Leni Bartsch gewann die Altersklasse W7, Ida Sieverling erreichte Platz 3 in der W8 und in der W11 war das Podest sogar gänzlich in unserer Hand, hier gewann bei ihrem Wettkampfdebut Amelie Lilwall vor Nina Schorlemmer und Emma Schnepf.
Doch das Wichtigste am Ende eines langen Wettkampftags waren einmal mehr der Zusammenhalt der Athletinnen und Athleten über alle Altersklassen hinweg und natürlich der große Spaß, der allen Startenden deutlich anzusehen war.